Seitenbereiche
Inhalt

Aktuelles

Tombstone Nashorn, Einleger für Signingmappe., 05.12.2019

Aktuelle Transaktionen

Unsere Kanzlei berät regelmäßig bei der Nachfolgegestaltung von inhabergeführten Unternehmen. So war es auch im Falle der Troeger GmbH in Veitshöchheim und den übrigen Gesellschaften der Troeger-Gruppe. Eine familieninterne Nachfolgeregelung war ausgeschlossen, deshalb hat sich der Unternehmensgründer, Herr Frank Troeger, zum Verkauf entschlossen. Dabei haben wir ihn exklusiv beraten und den gesamten Verkaufsprozess gesteuert. Ende Dezember 2019 hat Herr Troeger nun seine Anteile an die HGDF Familienholding GmbH & Co. KG in Flensburg verkauft. Die Gesellschaften der Troeger-Gruppe werden unter der bewährten Leitung von Frank Troeger und Domenico Tassone mit dem bisherigen Geschäftsmodell weitergeführt. Wir gratulieren Herrn Troeger und der Familie Dethleffsen zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.

 

RGT auch in 2019 mehrfach ausgezeichnet

Seit 2015 ist unsere Kanzlei regelmäßig von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet worden. So sind wir von FOKUS-SPEZIAL zur Top-Steuerkanzlei und zur Top-Steuerkanzlei in der Kategorie „Wirtschaftsprüfung“ mehrfach gekürt worden. Ebenso wurde unser Qualitätsanspruch vom manager magazin in der Kategorie „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer – Challenger“ gewürdigt und wir konnten uns auch bei der Auszeichnung durch das Handelsblatt aus mehr als 3.700 Teilnehmern als „Beste Steuerberater“ hervorheben. Nun sind wir in diesem Jahr erneut ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Top-Steuerkanzlei 2019“, die uns FOCUS-SPEZIAL verliehen hat. Ebenso stolz sind wir auf das Prädikat „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019 – Mittelstand“, das wir vom manager magazin verliehen bekommen haben. Die Partner der Kanzlei sind stolz auf das Erreichte und danken allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dass unser eigener Qualitätsanspruch für unsere Mandanten nicht nur erlebbar ist, sondern auch Beachtung findet.

 

Dr. Ralph Beckmann in Expertengruppe der IHK aufgenommen

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Dr. Ralph Beckmann in die Expertengruppe Unternehmensnachfolge der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main aufgenommen wurde. Seit Anfang diesen Jahres verstärkt Dr. Beckmann als Quereinsteiger die Nachfolgeberatung der RGT Consultants. Der gelernte Bankkaufmann und promovierte Jurist arbeitete zuvor viele Jahre im Bereich Financial Engineering einer deutschen Großbank und verantwortete dort mehr als 10 Jahre die Nachfolgeberatung und das Geschäft mit Familienunternehmen. Mit der Nachfolgeberatung baut die RGT die Bereiche Recht und Steuern aus, die von den geschäftsführenden Partnern Uwe D. Koeberich, LL.M. und Sören Weißert verantwortet werden.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.