Seitenbereiche
Inhalt

Aktuelles

Zertifikat

Zertifizierung Dr. Ralph Beckmann

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Dr. Ralph Beckmann nach erfolgreicher Teilnahme an den Lehrgängen „DCF-Unternehmensbewertung“, „LBO-Strukturierung“, „Merger-Modelling“ und „Bewertung 4.0“ von der HHL Leipzig Graduate School of Management als Professional für Financial Modelling, Valuation and M&A zertifiziert wurde.

 
Abschluss der Transaktion - Trophäe

Aktuelle Transaktionen

Unsere Kanzlei berät regelmäßig bei der Nachfolgegestaltung von inhabergeführten Unter­nehmen. So war es auch im Falle der Plüddemann-Unternehmensgruppe in Freiburg im Breis­gau. Eine familieninterne Nachfolgeregelung war ausgeschlossen, deshalb hat sich der Unter­nehmensgründer, Herr Rudolf Plüddemann, zu einem Verkauf entschlossen. Dabei haben wir ihn exklusiv beraten und gemeinsam mit den Eheleuten Plüddemann eine Management-Buy­Out-Lösung gefunden. Obwohl auch eine lnvestorenlösung machbar war, entsprach nur der Verkauf an zwei langjährige Führungskräfte den Vorstellungen der Eheleute Plüddemann in Bezug auf die Unternehmensphilosophie und den Umgang mit den Mitarbeitern. Dabei haben wir den gesamten Prozess gesteuert und nicht zuletzt die Käufer bei der Finanzierung des Vor­habens beraten. Ende November 2020 wurden die Gesellschaften der Plüddemann-Gruppe nun an die PU GmbH übertragen. Die operativen Gesellschaften werden unter der bewährten Leitung von Sybille und Rudolf Plüddemann, Axel Grall und Fabian Schneider mit dem bisheri­gen Geschäftsmodell weitergeführt. Wir gratulieren den Eheleuten Plüddemann zum erfolg­reichen Abschluss der Transaktion und wünschen Axel Grall und Fabian Schneider alles Gute und viel Erfolg. 

 

RGT auch in 2020/21 wieder mehrfach ausgezeichnet

Seit 2015 ist unsere Kanzlei regelmäßig von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet wor­den. So sind wir von FOKUS-SPEZIAL zur Top-Steuerkanzlei in der Kategorie „Beratung und Steuererklärung" gekürt worden, nachdem uns dieser Titel im Vorjahr in der Kategorie 
„Wirtschaftsprüfung" zuerkannt worden war. Ebenso wurde unser Qualitätsanspruch vom manager magazin in der Kategorie „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer" gewürdigt und wir konnten uns auch wieder bei der Auszeichnung durch das Handelsblatt aus mehr als 4.100 Teilnehmern als „Beste Steuerberater" hervorheben. 

 

Commerzbank

Seit dem Jahr 2019 besteht mit der COMMERZBANK AG eine Kooperationsvereinbarung bei der Nachfolgeberatung. Dadurch erhalten Kunden der Commerzbank - insbesondere solche des Geschäftsbereichs Unternehmerkunden - exklusiven Zugang zur Nachfolgeberatung der RGT. Über das Nachfolgeportal der COMMERZBANK erreichen uns so Anfragen von mittel­ständischen Unternehmern, die ihre Nachfolge regeln wollen. Darauf reagieren wir mit ei­nem Quickcheck, um möglichst schnell die potenziellen Knackpunkte bei gerade diesem Un­ternehmen herauszuarbeiten. Bei Bedarf schließt sich dann eine Nachfolgeberatung an, die voll umfänglich und individuell auf die Belange der Eigentümerfamilie sowie die rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten des Unternehmens eingeht. Das Ergebnis ist dann entwe­der einer Übertragung des Unternehmens innerhalb der Familie oder ein Verkauf an einen Investor, den wir gemeinsam mit den Kollegen der RGT M&A Advisory GmbH beraten und umsetzen können. 

 

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.